Gehe zu…

Tagesbote

News unabhängig, direkt & transparent

21. April 2018

Media Server soll auch ohne ARGE Media Analyse fortgesetzt werden


Wien (OTS) Nach langjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit gab der Verein ARGE Media-Analysen in der gestrigen Vorstandssitzung bekannt, nicht mehr an der gattungsübergreifenden Studie Media Server teilzunehmen. Die Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT) bedauert sehr, dass sich die Media-Analyse – scheinbar aufgrund der für Print schlechten Ergebnisse der ersten Hauptstudie – zu diesem Schritt entschlossen hat.

Der Anspruch an die Effizienz von Werbekampagnen ist in Zeiten von amerikanischen Giganten immer wichtiger – mit dem Media Server wurde erstmalig ein Instrument geschaffen, das einen Vergleich der unterschiedlichen Gattungen ermöglicht. Die Ergebnisse der ersten Hauptstudie zeigen, dass TV (81%) bei der Tagesnettoreichweite unerwartet stark an erster Stelle liegt, vor Radio (77%) und Online (71%), das Schlusslicht bildet Print (65%). Die Werte des Media Servers geben Agenturen und Kunden die Möglichkeit, ihre Kampagnen basierend auf einem fairen Vergleich über mehrere Gattungen hinweg zu planen. Bisherige Vergleiche auf Ebene der Gattungsstudien können aufgrund der unterschiedlichen Erhebungsmethoden nicht aussagekräftig gegenübergestellt werden.

Die AGTT hat es sich zum Ziel gesetzt, weiterhin eine solche Vergleichsmöglichkeit anzubieten und arbeitet daher mit den verbleibenden Mitgliedern im Verein Media Server an der organisatorischen und methodischen Umsetzung einer Fortsetzung der Studie.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen